ZTE

Ihre Bedürfnisse, unsere Leidenschaft

Die ZTE fuhr Leine für die neue Sielbahn "Elka" des Schlesischen Parks

6 Mai 2013

Die ZTE lieferte die riesige Trommen mit dem Seil für die neu errichtete Seilbahn "Elka" im Chorzower Park.

Die alte Seilbahn 'Elka', einst die grösste Atraktion des riesiegen Schlesischen Parks in Chorzow funktionerte von 1967 bis 2006. Als eine der längsten Seilbahnen (im Flachland in ganz Europa) war sie jahrelang das wichtigste Symbol des Parks. Die6 Kilometerlange Route hatte 3 Umsteigestationen. Gleichzeitig konnten da bis 1200 Personen reisen. Wegen dem zunehmend schlechteren Zustand einiger Stützen sowie aufgrund zunehmender Probleme mit ihrer Bedienung, Wartung und Reparaturen wurde die Parkverwaltung gezwungen, diese Atraktion im Oktober 2006 zu schliessen.

Nach einigen Jahren wurde beschlossen, eine völlig neue Seilbahn zu bauen. Auf einem durch die ZTE gelieferten Seil, das insgesamt 37 Tonnen wiegt, werden neue Stühle und Gondeln aufgehängt.  So wird die in Polen einzige Seilbahn mit einem gemischten System: mit Stühlen und mit Gondeln.  Die Seilbahn wird gerade gebaut.

Firmengeschichte

Firmengeschichte 20142015

Die ZTE Gesellschaft verfügt derzeit über 62 Zugmaschinen und 67 spezialisierte Sonderauflieger für den Transport...


Firmengeschichte 20092009

Anfang der engen Zusammenarbeit mit dem führenden Hersteller der Sonderauflieger, der Firma Faymonville.


Firmengeschichte 20052005

Ein erstes Zertifikat BVQi Verwaltungssystem gem. Norm ISO 9001:2000 im Bereich der Transportdiensteistungen der Sonderfrachten...


Firmengeschichte 20001998-2005

Kauf von neuen Fahrzeugen und Entwicklung der Leistungsfähigkeit der Firma...


Firmengeschichte 19981998

Kauf der Immmobilie - des einstigen Bergwergs "Michał" in Siemianowice Śląskie...


Firmengeschichte 19961996

Kauf der Gesellschaft ZTE Katowice und ihr Anschluss an die Firma Gola.


Firmengeschichte 19901990

Erste Schritte auf dem Markt der übernormativen Transporte als Firma GOLA Sp. z o.o..

Transport-Anfrage